Als klarer Favorit fuhren unsere U16-Buben zur DJK nach Mömbris. Zwar fehlten mit Riccardo Buschbaum und Maurizio Lacorte zwei bisher immer siegreiche Spieler, doch die Stärke der Mannschaft ist in diesem Jahr ihre Ausgeglichenheit, so dass fast jeder personelle Ausfall weitgehend kompensiert werden kann.

Im Duell der Erstgesetzten musste Jan Fichtner gegen den starken Spitzenspieler der Kahlgrundbuben antreten. Dieser hatte bisher nur ein Spiel sehr unglücklich verloren, allerdings gegen einen Gegner, den Jan in einem vorherigen Spiel sicher in Schach halten konnte. Auch in diesem Spiel machte Jan eine gute Figur gegen den spielstarken Mömbriser und es kündigte sich ein enger Ausgang an. Oft gingen die Spiele über Einstand, doch am Ende setzte sich der DJKler zumeist durch. Leider ging das erste Einzel nach einem Kampf auf hohem Tennisniveau so mit 2:6 und 2:6 an den Gegner. Ein Ergebnis, das die Leistungsdifferenz der Gegner aber zu groß erscheinen lässt.

Im zweiten Einzel trat der wieder genesene Jonas Werner gegen einen leistungsklassenhöheren Gegner an. Jonas brauchte etwas Zeit, um das Spiel seines Gegners zu lesen und eine Gegenstrategie zu entwickeln. Den ersten Satz gewann er daher nach einem harten Stück Arbeit mit 6:3. Im zweiten Satz hatte er den Gegner dann durchschaut und kontrollierte das Spiel weitestgehend. So ging auch der zweite Satz mit 6:1 an Jonas.

Linus Mauß trat im dritten Soloduell gegen einen statistisch geringer eingestuften Gegner an. Vielleich hatte Linus seinen Gegner unterschwellig unterschätzt, denn der kampfstarke und wendige Gegner bereitete ihm doch einige Probleme. Dennoch gelang es dem Grünmorsbacher sich im ersten Satz glücklich mit 6:4 durchzusetzen. Auch der zweite Satz war hart umkämpft, doch auch hier konnte Linus am Ende mit 6:3 das bessere Ende für sich erreichen.

Kurzen Prozess machte dagegen Till Hofmann mit seinem Gegner. Er zog von Beginn an sein druckvolles Spiel auf und dominierte seinen Gegner. Ungefährdet konnte er so im Eiltempo mit einem 6:1 und 6:1 sein Team mit insgesamt 3:1 in Front bringen. Somit fehlte noch ein Erfolg zum Gesamtsieg.

Im folgenden Zweierdoppel machte Till Hofmann mit Linus Mauß dann keine Anstalten sich eine Blöße zu geben. Konzentriert und mit dem Willen zum Sieg ließen sie ihre Gegenüber nie wirklich ins Spiel kommen. Zwar gaben sie im ersten Satz drei Spiele ab, konnten den zweiten Satz aber mit einer weißen Weste beenden. Mit dem 6:3 und 6:0 war der Gesamterfolg den Haibachern sicher.
Das höhergesetzte Doppel mit Jonas und Jan tat sich zunächst sehr schwer. Die Gegner wollten zumindest einen zweiten Sieg erreichen und gingen mit viel Elan ans Werk. Schnell war das TCH-Duo im Hintertreffen und unterlag klar mit 2:6 im ersten Satz. Da vom anderen Platz die frohe Kunde des Sieges auf die Wettkampfstätte kam, wollten Jan und Jonas nicht die Spieler sein, die als erste in diesem Jahr ein Doppel verlieren. Im zweiten Durchgang drehten sie so das Spiel. Unsere Jungen kauften den Gegnern, die nun auch ein wenig vom Schlachtenglück verlassen waren, den Schneid ab. Mit 6:0 ging der zweite Satz an den TCH. Im abschließenden Match-Tiebreak konnte die Leistung fortgesetzt werden und die TCH-Jungen siegten mit 10:6.

Damit stand der 5:1-Erfolg beim härtesten Widersacher fest. Aufgrund der Gesamtkonstellation steht die männliche U16 bereits vor dem letzten Spieltag uneinholbar auf dem ersten Platz und ist damit Meister der Bezirksklasse 1. Eine tolle Leistung der wackeren U16-Buben.