Nach einem Sieg und einer Niederlage stand an diesem Spieltag eine Richtungsentscheidung an. Konnte mit einem Sieg gegen die bisher erfolglosen Miltenberger Buben die Erfolgsspur wieder betreten und der Anschluss nach oben gefunden werden oder musste man lernen, sich im unteren Tabellenfeld heimisch zu fühlen?

Diese Fragen wurden bereits in den Einzeln relativ klar beantwortetet. Durch den Ausfall von Till Hofmann musste der ansonsten in der U16 eingesetzte Sandro Nüchtern aushelfen. Wegen seiner Leistungsstärke musste er auf Setzlistennummer eins nominiert werden. Damit rutschten die etatmäßigen Nummern eins und zwei jeweils ein Feld tiefer.

Sandro enttäuschte die in ihn gesetzte Hoffnung auf einen sicheren Sieg nicht; er gewann sein Spiel in überzeugender Manier mit 6:1 und 6:0. Jonas Werner siegte im zweiten Einzel mit 6:2 und 6:0 und auch Linus Mauß konnte seinen Gegner mit 6:0 und 6:2 dominieren. Ferdinand Liebert hatte im vierten Einzel die Chance einen Sieg zu erlangen und so die Gesamtbegegnung vorzeitig für den TC Haibach zu entscheiden. Nach eine knappen Niederlage mit 6:7 im ersten Satz hatte der Gegner aber seinen Widerstand gebrochen und gewann auch den zweiten Satz mit 3:6. Damit musste zumindest eines der beiden Doppel gewonnen werden, um sich den Gesamtsieg zu sichern. Hier gaben sich beiden Haibacher Doppel keine Blöße. Die Grünmorsbacher Jonas Werner und Linus Mauß siegten mit 6:1 und 6:0 und auch Sandro Nüchtern mit Ferdinand Liebert konnten ihre Gegner mit jeweils 6:2 in die Schranken weisen. Damit war der sichere 12:2 -Sieg perfekt.

Gunnar Mauß