Bei den Jugendmannschaften haben wir eine sehr positive und eine eher schlechte Nachricht zu vermelden. Wir können in diesem Jahr wieder eine U18-Mädchenmannschaft ins Rennen schicken. Im letzten Jahr war die Klasse nicht von uns besetzt und es bestand auch keine weibliche U16. Umso erfreulicher, dass es für die kommende Saison gelang, wieder einige Unentschlossene zu motivieren in der Bezirksklasse 2 für den TCH auf Punktejagd zu gehen. Da auch aus gesundheitlichen Gründen oder wegen Ortsabwesenheit auf keine Spielerinnen mehr verzichtet werden muss, steht einem erfolgreichen Saisonverlauf dieser Mannschaft hoffentlich nichts im Wege.

Anders bei der männlichen U18. Nachdem diese als U16 im letzten Jahr die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga errang, gelang es leider nicht alle Spieler wieder für die neue Spielzeit zu begeistern. Damit war die ohnehin knapp gestrickte Personaldecke zu kurz geworden. Die Buben werden nun in der Herren antreten und sich dort ihre Sporen verdienen müssen.

Sportlich am höchsten angesiedelt wird die U16 männlich sein, die den Platz in der Bezirksliga von ihren Vorgängern in dieser Altersklasse „geerbt“ haben. Die Mannschaft kommt geschlossen aus der U14 und wird sich auf diesem neuen Terrain erst noch beweisen müssen. Im ersten Jahr wird man wohl gegen den Abstieg spielen, doch die Mannschaft wird hoffentlich genug Substanz aufweisen, um sich den Klassenerhalt zu sichern.

Leider ist dies die einzige Jungenmannschaft, die der Verein ins Ziegelmehlviereck schicken kann. Bei den Mädchen tritt hingegen auch in diesem Jahr wieder die U14 an. Im letzten Jahr noch als Debütantinnen mit ein paar sehr unglücklich hohen Niederlagen gestartet, hofft man für 2017 auf Besserung in Bezirksklasse 1. Höchstwahrscheinlich werden die Mädels in diesem Jahr eine weitaus erfolgreichere Saison spielen als im letzten Jahr, so dass sich das geleistete Lehrgeld auszahlen wird. Vervollständigt wird unser Jugendmannschaften-Portfolio durch das aus Mädchen und Jungen bestehende U10-Midcourt-Team. Wir hoffen, dass die U10er auf dem Midcourt in diesem Sommer schöne Wettkämpfe haben und auch ein paar Erfolge erleben dürfen.

Insgesamt können wir mit der Zahl der gemeldeten Jugendmannschaften zufrieden sein, müssen aber weiter bemüht sein, die Lücken im U12er-Bereich zu schließen.

Allen gemeldeten Mannschaften wünschen wir „Glück auf“.