Das erste und einzige Heimspiel dieser Medenrunde fand am Samstag 16.06.2018 bei idealem Wetter statt.

Mit fünf Mädchen besetzt, empfingen wir die Gastmannschaft aus Lohr.

Pünktlich um neun Uhr starteten auf allen vier Plätzen die Einzelspiele.

Es spielte auf Platz 1 Antonia Hübner LK 22, bei uns als Nr. 2 gesetzt, gegen die Nr. 1 aus Lohr, ebenfalls LK 22. Beide Spielerinnen lieferten sich in einem guten, spielstarken Match lange Ballwechsel. Leider verlor Antonia nach 1 ½ Stunden mit 2:6 und 1:6.

Auf Platz 2 spielte Isabelle Buschbaum, LK 23 unsere Nr. 4, gegen Nr. 2 der Tabellenliste von Lohr. Trotz ihrer gesundheitlichen Angeschlagenheit kämpfte Isabelle tapfer gegen ihre Kontrahentin. Im ersten Satz unterlag sie mit 0:6; der zweite Satz lief anfangs besser für Isabelle, doch letztendlich unterlag Isabelle auch hier mit 2:6.

Für Clara Liehr lief es deutlich besser. Ohne Mühe und sehr gekonnt, gewann Clara mit 6:0 und 6:0 und holte des ersten Punkt für Haibach.

Luna Hofmann spielte auf Platz 4 das letzte Einzel. Konzentriert und sicher setzte sich Luna gegen ihre Kontrahentin durch. Auch wenn es hin und wieder über Einstand ging, konnte Luna immer den entscheidenden Punkt holen und gewann dieses Match mit zwei Mal 6:0.

Nach den Einzeln stand es 2:2 und mit fachmännischer Beratung von Reiner wurden die Doppel besetzt. Für Isabelle kam Marie Seitz zu ihrem Einsatz.

Die Mädchen wollten unbedingt sicher ein Doppel gewinnen und so beschlossen Sie das
Einserdoppel mit Antonia und Clara zu besetzen und das Zweierdoppel mit Luna und Marie.
Doch auch Lohr besetzte das Einser Doppel mit ihren stärksten Spielerinnen.

Gut motiviert gingen die beiden Mannschaften auf die Plätze.

Das Zweierdoppel von Luna und Marie lief von Beginn an relativ eindeutig für Haibach. Luna übernahm die Regie und spielte mit Marie eine gute Partie, die sie mit 6:2 und 6:1 gewannnen.

Im Einzerdoppel hingegen lieferten sich Antonia und Clara ein spannendes, langes Spiel. Sehr sicher und mit starken Bällen konnte der erste Satz mit 6:1 gewonnen werden. Im zweiten Satz zogen die Mädchen aus Lohr etwas an und Antonia und Clara wurden gut gefordert. Als es 4:2 für Lohr stand zogen die Mädchen aus Haibach auch nochmals an. Bei einem Spielstand von 5:5 wurden sie von der gesamten Mannschaft und allen anwesenden Haibachern motiviert und unterstützt. Gut gespielt, mit Nervenkitzel für die Zuschauer, ging auch der zweite Satz mit
7:5 an Haibach.

So gewann Haibach dieses Rundenspiel mit 4:2.
Die Mädchen stehen nach diesem Spieltag nach wie vor auf Tabellenplatz 1.

Am 7.7. findet das letzte Spiel in Kitzingen statt. Da Kitzingen im Moment auf Platz 5 steht, hoffen wir mit voller Besetzung an diesem Spieltag erfolgreich die Runde beenden zu können.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, daher weiterhin gute Mannschaftsspiele zur Vorbereitung auf dieses wichtige Spiel. Gut gemacht Mädels, bleibt dran!