Die Informationen des Bayerischen Tennisverbands, auf deren Basis die bayerischen Tennisvereine den Spiel- und Trainingsbetrieb ab Montag, 11.05.2020 aufnehmen dürfen, liegen nun vor.

Die erste Woche steht unter dem Motto „Kommen, Spielen, Gehen“. Der Aufenthalt auf der Tennisanlage nach dem Spielen ist nicht gestattet. Ab 18.05.2020 ist dann die Nutzung von Vorplatz und Freisitz wieder möglich; alles unter Einhaltung der Abstandsregeln. Bis auf Weiteres bleibt das Clubheim, die Umkleideräume sowie die Duschen geschlossen. Die Toiletten sind selbstverständlich offen.

WICHTIG UND UNBEDINGT BEACHTEN:

Jede/r Spieler/in muss sich mit Name und ggf. Vorname vor Spielbeginn in der Platzbelegungsliste eintragen, damit wir nachvollziehen können, wer wann mit wem auf der Anlage war. Das ist nicht wirklich neu, gewinnt aber in Zeiten von Corona erheblich an Bedeutung. In diesem Bereich sind wir noch analog unterwegs; unsere Empfehlung: eigenen Stift in die Tennistasche stecken.

Von Vereinsseite werden wir auch einiges tun. Im Eingangsbereich zum Clubheim wird ein Desinfektionsspender installiert und im Bereich der Infotafel stellen wir für den Anfang Einmalhandschuhe bereit. Unabhängig davon empfehlen wir aber allen Mitgliedern, für den Gebrauch „zwischendurch“ eine kleine Flasche Handdesinfektionsmittel mitzuführen und eigene Handschuhe für die Platzpflege.

Alle Auflagen vom BTV sind in unter https://www.btv.de/dam/jcr:0be26c7f-e989-4517-ac5c-9040b5428cd7/btv_plakat_hygiene_A3_mitglieder_070520_laserdruck.pdf nochmal zusammengefasst. Die Hygiene- und Verhaltensregeln bitte aufmerksam durchlesen und strikt einhalten. Eine entsprechende Bitte richten wir auch an die Eltern und Erziehungsberechtigten, mit den Kindern und Jugendlichen die Hygiene- und Verhaltensregeln gemeinsam durchzugehen und darauf zu achten, dass diese eingehalten werden.

Neuerungen bzw. Änderungen werden wir umgehend weitergeben. Gerne könnt ihr euch auch melden, wenn ihr Fragen habt.

Viel Spaß beim Tennispielen und bleibt gesund!