Der Saisonauftakt unseres als 4er-Mannschaft gemeldeten Herrenteams verlief erfolgreich. Das Team um Sven Groda, Sandro Nüchtern und Niklas Mauß, das im Wechsel von Spielern aus der männliche Jugend 18 oder Herren 40 ergänzt wird, konnte in ihrem ersten Treffen gegen den TC Kleinostheim II mit 4:2 siegen. Nach den Einzeln, die Sandro Nüchtern, Riccardo Buschbaum und Niklas Mauß jeweils für sich entscheiden konnten, hätte ein Sieg in den beiden noch ausstehenden Doppeln ausgereicht, um die Gesamtpartie zu entscheiden. Doch beide Haibacher Duette machten es spannend.

Die ersten Sätze gingen in beiden Treffen jeweils verloren. Da dann aber die zweiten Durchgänge in beiden Partien siegriech gestaltet werden konnten, mussten die Match-Tiebreaks entscheiden. Hier gelang es Maurizio Lacorte mit Riccardo Buschbaum leider nicht, die Aufholjagd aus dem zweiten Satz fortzusetzten. Sie unterlagen mit 4:10. Sandro Nüchtern und Niklas Mauß hatten dagegen Fortuna auf ihrer Seite. Sie senkten ihre Fehlerquote vom Beginn der Partie im weiteren Verlauf erheblich und konnten so auch den Entscheidungssatz gegen kampfstarke Gegner mit 10:7 gewinnen.

So wurde gleich im Auftaktspiel der Herren der erste Saisonsieg errungen werden.

Leider war das der einzige Sieg von TCH-Teams an diesem Wochenende. Den Anfang machten am Freitag unsere U14-Mädchen. Gegen die Gäste aus Kahl gab es eine 0:6 Niederlage. Lediglich Edith Bartel kam dem Sieg nahe. Leider konnte sie nach einem 6:1-Erfolg im ersten Satz die Leistung nicht bis ins Ziel retten. Sie verlor den zweiten Satz und unterlag dann auch im Match-Tiebreak.

Unsere Jungen 18 schlossen sich den Leistungen der Mädchen an. Gegen die Altersgenossen aus Elsenfeld unterlag man mit 0:6. Lediglich Jan Fichtner und Doppelpartner Riccardo Buschbaum hatten die Chance auf einen Punktgewinn, doch unterlagen sie unglücklich im Match-Tiebreak.

Die im Anschluss an das Bubenspiel auf dem Platz tätigen Herren 50.2 macht es gegen den TK Kahl nicht besser als diese. Auch aufgrund der seltsam anmutenden Klasseneinteilung in diesem Jahr, hatte das Team erneut keine Siegeschance. Nicht ein Satz konnte gewonnen werden, so dass man am Ende eine 0:9-Deklassierung in die Ergebnisliste eintragen musste.

Ein ähnliches Debakel erlebten unsere Herren 50.1 beim SSKC Poseidon. Auch hier gingen die TCHler mit einem 0:9 von den Sandplätzen am Main. Lediglich Lothar Werner konnte seinem viel stärker eingestuften Gegner einen Satz abnehmen.
Leider kein gelungener Saisonauftakt der Herren 50.1.
Hoffentlich wir das kommende Wochenende wieder etwas erfolgreicher für die Tennisspieler des TC Haibach.