Auch im zweiten Saisonspiel siegten unsere Herren 50 klar. Trotz gesundheitlich bedingten Ausfällen von zwei Leistungsträgern konnte das Team um Mannschaftsführer Thomas Leuschel gegen die DJK Mömbris mit 7:2 siegen. Thomas Leuschel, Christinan Raupach, Reiner Hübner, Mario Nüchtern sowie der erstmalig für den TC Haibach antretende Patrick Schneiderbanger waren in ihren Einzeln erfolgreich. Sehr unglücklich verlief das Spiel von Lothar Werner, der kurz vor Schluss eines Marathonmatches wegen einer Verletzung das Treffen abbrechen musste. Damit lagen die TCHler nach den Soloduellen mit 5:1 in Führung und die Doppel dienten der Ergebniskosmetik. Wolfgang Heinen und Reiner Hübner siegten hier ebenso wie das Duo Schneiderbanger/ Nüchtern, wohingegen das Einserdoppel Leuschel/Raupach, sonst ein Punktegarant, unterlag. Der so erreichte Erfolg hält die Herren 50 weiter auf Meisterschaftskurs.
Den ersten Saisonerfolg konnten unsere Herren in Goldbach erringen. Nach Einzelsiegen von Christian Makos, Sandro Nüchtern und Jonas Werner konnte auch Nils Hock sein Spiel gewinnen. Der Jugendspieler beendete seinen ersten Wettkampf im Herrenbereich mit einem souveränen Zweisatzsatzsieg von 6:2 und 6:3. Da zwei weitere Einzel verlustig gingen, führte der TCH nach Abschluss der Soloduelle mit 4:2. In den abschließenden Doppeln ging dann lediglich das Duo Nüchtern/Werner als Sieger vom Platz, während die anderen beiden Paarungen verloren wurden. Somit konnten unsere Jungmannen und Christian Makos mit einem 5:4-Sieg im Gepäck den Weg an den Franz-Völker-Weg antreten.

Einen ersten Achtungserfolg erzielten unsere neuformierte Herren 40. Beim TC Wörth siegten Bernd Huyer und – mit seinem ersten Medenspielsieg – Andreas Arnold. In den beiden anderen Partien unterlagen die TCHler, so dass die Doppel entscheiden mussten. Die Paarung Andreas Arnold und Peer Krenkel konnte in ihrem Spiel klar in zwei Sätzen durchsetzten. Allerdings war die Glücksgöttin Bernd Huyer und Jörg Deutschland, die das Einserdoppel bildeten, nicht hold. Das Duo unterlag im Entscheidungssatz unglücklich mit 11:13. Damit erreichte die freizeitorientierte Mannschaft mit dem 3:3 ein Remis, mit dem man letztlich sehr zufrieden war.

In ihrem Saisoneröffnungsspiel mussten unsere Damen leider gegen die DJK Mömbris eine Niederlage hinnehmen. Zwar konnten zwei der vier Einzel durch Clara Liehr und Viktoria Makos siegreich beendet werden, doch gingen die beiden abschließenden Doppel verloren. Hier war insbesondere die Niederlage des Einserdoppels Clara Liehr/ Malina Hayn im Matchtiebreak eher unglücklich. Dennoch, das gesamte Team, in dem auch Michelle Fuhr in ihrem ersten Medenspiel ein gute Leistung ablieferte, enttäuschte trotz der 2:4-Niederlage nicht.

Unter der Flagge des TC Schweinheim, mit denen wir in dem Altersbereich U10-Midcourt eine Spielgemeinschaft bilden, traten vom TCH Luca Eyring, Nils Königsdorf und Theo Gerhardt an. Gemeinsam mit ihren Schweinheimer Spielkameraden konnten sie einen 4:2-Erfolg über den TC Kahl II erringen.

Bereits am vergangenen Donnerstag waren die Herren 30 im Einsatz. Im Heimspiel gegen den TC Karlstein II war man klar dominant und siegte 6: 0. In den Einzeln gewannen Martin Melzer, Andi Leberfinger, Marcel Aulbach und Timo Kiefer, gleiches gelang auch den Doppelteams Kiefer/Leberfinger sowie Marcel Aulbach mit Christian Makos. Das Team blieb bei diesem überzeugenden Erfolg ohne Satzverlust, was im Anschluss an die Begegnung – auch geschuldet der Tradition am Himmelsfahrtstag – mit entsprechenden Getränken gefeiert wurde. So war es gut, dass die meisten Recken für den anschließenden Freitag die Brückentagsoption gezogen hatten.