Nach vier deutlichen Siegen mussten unsere Herren 40 am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten TC Weiße Mühle Estenfeld antreten.
Der Gegner hätte mit einem 6:0-Sieg die Wintermeisterschaft noch für sich zu entscheiden können, während unserem Team bereits ein siegreiches Duell für den Hallentitel gereicht hätte. Beim Durchsehen der gegnerischen Aufstellung war klar, dass alle Spiele sehr knapp werden würden, war der Gegner doch in Bestbesetzung angetreten. So kam es dann auch. Trotz enormer Gegenwehr, großem Einsatz und hartem Kampf mussten unsere vier Recken alle Einzel verloren geben. Oft waren die einzelnen Spiele zwar knapp, aber letztlich konnte lediglich ein Satz gewonnen werden und am Ende der Duelle stand ein 0:4 im Spielberichtsbogen. Die Befürchtung, die schon fast sicher geglaubte Meisterschaft doch noch verspielen zu können, schlich sich kurzzeitig bei unseren Aktiven ein. Doch noch war die Mission Titel nicht gescheitert, standen doch noch zwei Treffen aus. Nach langen Überlegungen wurden Thomas Leuschel und Niko Väth für das Einserdoppel aufgeboten und Christan Makos bestritt mit Marcel Aulbach das weitere Tandemduell. So kam es, dass unsere Doppel genau gegen die Gegner antraten, gegen die sie in den jeweiligen Soloduellen unterlegen waren. Beide Spiele wurden parallel ausgetragen und liefen kurioser Weise auch so ab. Am Ende konnten beide TCH-Doppel ein klares 6:4 und 6:1 für sich buchen. Damit konnte das Team – trotz der 2:4-Gesamtniederlage – die Meisterschaft erringen. Nach der Achterbahnfahrt der Emotionen kehrte die Mannschaft um Kapitän Christian Makos stolz und glücklich nach Haibach zurück. Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Spieler und Unterstützer, die im Verlauf der Wintersaison zu diesem Erfolg beigetragen haben.