Ihr Meisterstück machten unsere Herren 40 II am vergangenen Wochenende in Großwallstadt.

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Lothar Werner hatte zuvor alle 4 Spiele gewonnen und musste am letzten Spieltag beim TC Großwallstadt antreten. Auch hier gaben sich die Tenniscracks keine blöße und gaben nur ein Einzel ab. So musste beim abschließenden Doppelspiel nur ein Doppel gewonnen werden um die Meisterschaft nach Haibach zu holen. Die Doppel wurden taktisch sehr gut aufgeteilt in dem wir das 1. Doppel mit Reiner Hübner und dem angeschlagenen Ralph Wagner nicht unbedingt gewinnen mussten. Dies erwies sich im nachhinein als Gold wert da die Großwallstädter im Doppel einen neuen Spieler einsetzten der eignentlich in der Kreisklasse unterfordert ist. Unsere Recken kämpften tapfer, mussten sich aber mit 6:3;6:2 geschlagen geben. Das siegbringende Doppel sollte das 3. Doppel mit Lothar Werner und Mario Nüchtern sein. Diese wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten das „Wällschter“ Doppel mit 6:0;6:2. Kaum war hier der Matchball verwandelt, schallte es über die Großwallstädter Tennisarena „Meiiiiiiister“. So konnte unser 2. Doppel mit Alexander Gisa und Alexander Hock ohne Druck ebenfalls einen 6:4;6:4 Sieg einfahren.

Folgende Stamm-Mannschaft erkämpfte ungeschlagen den Meistertitel:

Hübner Reiner, Werner Lothar, Gisa Alexander, Hock Alexander, Wagner Ralph, Huyer Bernd, Nüchtern Mario

Vielen Dank an die Aushilfskräfte aus den Herren 50 und Herren 40 III für die Unterstützung ohne Euch hätten wir das nicht gemeistert. Folgende Spieler sprangen in die Bresche als die Personaldecke bei uns eng wurde: Gisa Oliver, Heinen Wolfgang, Kolb Norbert und Leberfinger Andicool

Tour der Meisterschaft:

08.05.2016     19:2   Sieg gegen TeG Schweinheim

04.06.2016     12:9   Sieg gegen TC Rot-Gold Alzenau

11.06.2016     15:6   Sieg gegen WSV Aschaffenburg (Danke Wolfgang Heinen und Norbert Kolb)

18.06.2016     11:10 Sieg gegen TC Kleinostheim II (Danke Oliver Gisa und Andi Leberfinger)

25.06.2016     16:5   Sieg gegen TC Großwallstadt