Schon Ende Juli stand die Meisterschaft für die Herren 40.2 fest. Das Viererteam um Kapitän Björn Geisler lag in der Kreisklasse 3 bereits vor ihrem letzten Spiel gegen den TV Hösbach III uneinholbar in Front und konnte so den Titel des Vorjahres verteidigen. Damit war die Pflicht erfolgreich absolviert. In diesem Jahr kam es aber vermehrt zu Spielverlegungen, die aufgrund der besonderen Situation auch von der Spielleitung gestattet waren. So mussten die Männer der 40.2 dann noch Mitte September zu ihrem letzten Wettspiel antreten. Aber auch im letzten, für die Gesamtwertung bedeutungslosen Spiel, trat das Team, bei dem mit Jörg Deutschland und Torsten Buschbaum zwei Aushilfen von den 50.2-Netzpiraten zum Einsatz kamen, gewohnt dominant auf. Mit einem 5:1 wurden die Gegner in die Winterpause verabschiedet.

Nach vier Siegen wurden man in dieser Saison damit erneut unangefochten Meister. Ein Aufstieg ist bei Viererteams nicht vorgesehen, so dass im nächsten Jahr der Meisterschaftshattrick in der Kreisklasse 3 auf der Agenda der Geisler-Truppe stehen muss. Zum Einsatz in dieser Saison kamen Marcel Aulbach, Torsten Buschbaum, Jörg Deutschland, Timo Dick, Björn Geisler, Oliver Gisa, Bernd Huyer, Andi Leberfinger und Andreas Metzger.

Dreimal war das Team mit 5:1 erfolgreich, einmal überließ man dem Gegner überhaupt keinen Sieg in einem Spiel.

Allein Timo Dick kam in allen Spielen zu Einsatz. Er siegte bei seinen vier Doppelpartien mit verschiedenen Partnern in allen Auseinandersetzungen und in drei seiner Einzelduelle. Lediglich im Spiel gegen Hösbach blieb ihm der Siegerkranz im Soloduell gegen einen um zwei Leistungsklassen höher eingestuften Gegner verwehrt.

Der gesamte TC Haibach gratuliert der 40.2 zu ihrer erfolgreichen Titelverteidigung und hofft natürlich auf eine Wiederholung des Erfolges auch im Jahr 2021.