Am Wochenende griffen auch unsere beiden Herren 40 Mannschaften in das Wettkampfgeschehen ein. Unsere leistungsstärkste Herrenmannschaft traf im Heimspiel auf den TV Hösbach II und konnte knapp mit 5:4 gewinnen. Bereits nach den Einzeln führte das Team 40.1 mit 4:2. Somit musste nur noch ein Doppel erfolgreich gestaltet werden, was Kapitän Thomas Leuschel im Duett mit Ralf Wenzel auch gelang. Letztlich war es ein knapper aber verdienter Erfolg in einem sehr engen Spiel, denn sechs der insgesamt neun Partien wurden erst im Match-Tiebreak entschieden.

Nicht so spannend machten es die Titelverteidiger in der Kreisklasse 3. Die Herren 40.2 konnten bei PWA Aschaffenburg-Damm mit 5:1 gewinnen. Bereits nach den Einzelsiegen von Andi Leberfinger, Timo Dick, Oliver Gisa und Marcel Aulbach stand der Erfolg fest. Ein gelungener Saisonauftakt für das Team um Kapitän Björn Geisler. Der Kurs auf die Titelverteidigung ist damit gesetzt.

Ebenfalls zu ihrem ersten Spiel musste die 50.2 antreten. Bedingt durch die unglückliche Klassen- und Gruppeneinteilung trifft man lediglich auf erste Mannschaften mit Spielern auf fast durchweg höheren Leistungsniveaus. So war man gegen des TC Alzenau weitgehend chancenlos. Fast alle Spiele gingen mit 0:2 Sätzen verloren. Lediglich in einem Doppel konnte Norbert Kolb, eine Leihgabe aus der 50.1, und Jörg Deutschland einen Satz für den TCH entscheiden, unterlagen dann aber im notwendigen Match-Tiebreak mit 8:10, so dass die H50.2 mit einem 0:9 im Gepäck die Heimreise antreten musste.

Ebenfalls mit der schweren Last der hohen Niederlage mussten die Jungen 18 aus Kahl heimkehren. Bei den Sandhasen konnte kein Spiel gewonnen werden und so wurde eine 0:6 Niederlage in die Saisonstatistik übernommen. Till Hoffmann gelang in seinem Einzel und im Doppel mit Partner Linus Mauß zumindest ein Satzerfolg, fand dann aber in den jeweiligen Entscheidungssätzen nicht das Gefallen der Siegesgötter.

Erfolgreicher waren die Mädchen 18. Das Team hatte die Schlappe der Vorwoche gut verwunden und siegte mit 4:2. Caecilia Ohly, Antonia Hübner, Clara Liehr und Luna Hofmann siegten in drei der vier Einzelduellen und errangen so eine 3:1 Führung. Antonia und Luna machten dann mit einem 6:0 und 6:0 in ihrem Doppel den Sack zu, so dass der erste Saisonsieg gefeiert werden konnte.

Eine herbe Niederlage mussten dagegen auch unsere strahlenden Siegerinnen der letzten Woche einstecken. Die Mädchen 14 unterlagen nach teilweise engen Spielen und unter großem Einsatz gegen den TC Karlstein mit 0:6.

Bereits im Laufe der Woche konnte unser Johannes Makos, der als Gastspieler in der Mannschaft des SSKC Poseidon in der U9-Kleinfeld antritt, erneut seine Spiele gewinnen und so wesentlich zu den wachsenden Meisterschaftsambitionen seines Teams beitragen.