Fast zwanzig Teilnehmer trafen sich zum diesjährigen Generationenturnier. Der jüngste Teilnehmer war 7 Jahre alt, während die älteste Teilnehmerin 74 Lenze zählte. Die Kinder der U9 und U14 Mannschaften spielten mit Eltern oder Großeltern ein Doppelturnier. Allerdings in der ersten Runde nicht mit dem eigenen Ernährern, sondern mit einer Mutter oder einem Vater eines anderen Spielpartners. So kam es zu interessanten Partien unter den sechs Doppelteams. Das war natürlich insbesondere dann der Fall, wenn sich auf dem Platz Eltern und Kind gegenüberstanden und um den Erfolg rangen.

Im zweiten Teil des Turniers wurden die Mannschaften dann neu zusammengestellt und dabei auf die familiären Bande Rücksicht genommen. In dieser Runde standen damit die „Familienwettkämpfe“ im Mittelpunkt. Auch hier waren der Einsatz und der Spaß bei den Akteuren groß.

Die älteren Jugendlichen aus der weiblichen und männlichen U18-Mannschaft wurden erwachsenen Mannschaftspielern zugeteilt und spielten in Doppelduellen den Sieger aus. Hier kam es zu schön anzusehenden Partien und das gezeigte Engagement auf dem Platz bewies, dass allen jungen und nicht mehr ganz so jungen älteren Beteiligten mit Freude an der Sache dabei waren.

Die dritte Halbzeit war dann das gemütliche Beisammensein. Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem Tag beigetragen haben. Insbesondere aber unserer engagierten Jugendleiterin Katja Karasek und ihren Helfern seinen für Organisation und Durchführung großer Dank gezollt.

Das Generationenturnier stellt eine echte Bereicherung unseres Vereinslebens dar.