Fast zwanzig Clubmitglieder waren am Samstag bei schönstem Tenniswetter angetreten, um an der letzten größeren sportlichen Veranstaltung in der Saison 2020 teilzunehmen.
Unter Leitung von Vorstand Wolfgang Heinen und Spielwart Mario Nüchtern wurde ein interessantes Doppelturnier mit ständig wechselnden Partnern absolviert.

Sehr erfreulich war vor allem, dass die Jungen der diesjährige U18, die in diesem Jahr ihre letzte Jugendsaison spielten, fast vollständig an dem Vereinswettkampf teilnahmen. Da auch zwei unserer starken U18-Mädchen gemeldet hatten, kam es häufig zu Vergleichen zwischen jüngeren und „nicht mehr so ganz jungen“ Akteuren, was allen Beteiligten sichtlich Freude bereitete. Aber auch das gemeinsame Spiel mit Partnern einer anderen Altersklasse wurde von allen Teilnehmern als sehr bereichernde Erfahrung eingeschätzt. Neben dem sportlichen Ehrgeiz dominierten auf dem Feld aber vor allem der Spaß, die Fairness und die Kameradschaft.

Auf für das leibliche Wohl war gesorgt. Christiane Moog und weitere fleißige Hände sorgten dafür, dass es während des Turniers nicht zu dem gefürchteten Hungerast bei den Aktiven kam. Im Anschluss an ließ man die Veranstaltung unter freiem Himmel ausklingen. Hier war wieder für ausreichende Verpflegung gesorgt und auch möglichen Unterhopfungen wurde entsprechend vorgebeugt.
Insgesamt wieder eine schöne Veranstaltung. Ein Dank geht an die drei genannten hauptverantwortlicher Organisatoren und an alle, die durch ihre Hilfe und ihre Gaben zum Erfolg beigetragen haben.