An die zwanzig Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren fanden sich in der letzten Woche auf dem Tennisplatz ein, um im Rahmen der Ferienspiele am schon lange nicht mehr nur „weißen Sport“ zu schnuppern.

Unter Leitung von Sportwartin Sandra Geisler und Ballschultrainer Lukas Graßmann wurden nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm verschiedene Altersgruppen gebildet und erste Übungen zur Gewöhnung an das Zielspiel durchgeführt. Hier standen mit Adriana Geisler, Lara Reinke sowie Riccardo Buschbaum und Jan Fichtner erfahrene Jugendspielerinnen und -spieler aus der U18 und U16 mit Rat, Tat und Hilfe zur Verfügung.

In den Pausen konnten sich die aktiven Ferienspieler mit den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Getränken und Keksen stärken.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß am Tennisspiel und waren mit großem Eifer und Engagement bei der Sache.

Auch der Tennisclub Haibach ist mit Begeisterung als Veranstalter bei den Ferienspielen dabei, denn es macht uns große Freude, anderen unseren Sport nahezubringen und gleichzeitig auch auf diese Weise unsere Verbundenheit mit der Gemeinde dokumentieren zu können.

Der Verein würde sich sehr freuen, den einen oder anderen Jugendlichen in der kommenden Spielzeit in unserem engagiert und – mit drei Meistertiteln – auch sehr erfolgreich Jugendarbeit betreibenden Verein begrüßen zu können.

Aber auch über die Eltern als neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Gerade für Familien ist unsere Sportart hochattraktiv, denn sie bietet Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern Sport zu treiben. Vielleicht hat bei einigen der „Ferienspieler“ und auch bei den teilweise anwesenden Eltern der Funke der Begeisterung für das Tennisspiel gezündet.

Treten Sie mit uns in Verbindung.

Ein passender Ansprechpartner für ihre Fragen zum Tennissport wird sich dann bei ihnen melden.

Aber auch am letzten Septemberwochenende – beim Turnier der Jugendabteilung – kann man Verantwortliche treffen, die Anlage besichtigen und sich ein Bild über das Treiben unseres Vereins machen.