Leider wurde es nichts mit dem angestrebten Punktgewinn beim ungeschlagenen SSKC-Poseidon. Schon am frühen Samstagmorgen mussten wir den Ausfall von Leon wegstecken und mussten uns um einen Ersatzspieler bemühen.

Gott sei Dank hatte Linus Mauß schon ausgeschlafen und erklärte sich bereit bei uns zu spielen. Diesem Spieler blieb es vorbehalten die einzigen Punkte für die Farben des TC-Haibach zu holen. Nachdem Niklas und Noah ihre Einzel verloren hatte mussten wir auf die zweite Runde hoffen. Leider verlor Sandro nach hartem Kampf sein Einzel im Matchtiebreak. Besser machte es Linus, der völlig unbeeindruckt von der Situation sein Einzel gewann. Damit war das Vorhaben einen Punkt mit zu nehmen schon gescheitert. Jetzt konnten wir nur noch Sekt oder Selters spielen in dem wir versuchten beide Doppel zu gewinnen. Aber auch dieses gelang uns an diesem Samstagvormittag leider nicht. Niklas und Sandro mussten sich dem sehr stark aufspielenden 1er Doppel mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Linus und Noah hingegen verschliefen den ersten Satz komplett und lagen mit 0:6 im Hintertreffen. Nach ein paar taktischen Feinjustierungen kamen Sie im 2. Satz besser ins Spiel und hatten beim stand von 5:4 einige Satzbälle die aber leider alle nicht verwandelt werden konnten. So kam es wie es kommen musste, Sie gaben auch den 2. Satz mit 5:7 ab. Nach einem dürftigen Mittagessen kehrten wir mit einer 2:10 Niederlage den kurzen Heimweg nach Haibach an. Am 4. Juli müssen wir im letzten Spiel, bei der noch sieglosen DJK Großostheim antreten. Da uns aber an diesem Tag unsere Nr. 1 Niklas fehlt müssen wir trotzdem konzentriert in das Spiel gehen, um unseren 4. Platz zu sichern.