Nachdem es nach der letzten Saison nur noch aufwärts gehen konnte in der Tabelle trat die etwas geschrumpfte Mannschaft – bestehend aus Emilia Geiger, Nils Hock, Felix und Niklas Wipf und dem in dieser Saison neu hinzu gekommenen Leonhard Rönnebeck – mit großem Siegeswillen gegen den ersten Gegner DJK Großostheim an und gewann dieses Mal klar 3:0!
Mit neuem Selbstvertrauen ausgestattet konnte das Quartett dann auch beim ersten Heimspiel gegen den sehr gut aufgestellten TV Sulzbach gewinnen, deren Mannschaft ihr Doppel leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Dadurch gingen wir wieder mit 3:0 vom Platz.

Nun trafen wir im zweiten Heimspiel auf den Angstgegner TVA 1860 Aschaffenburg. Es kam eine reine Mädchenmannschaft. Unsere Nummer Eins Nils Hock traf auf eine zwei Jahre jüngere und deutlich kleinere Gegnerin. Wohl insgeheim auf ein leichtes Spiel hoffend musste Nils schnell feststellen, dass es nicht auf die Größe ankommt! Noch ehe Nils richtig ins Spiel kam, entschied das junge Powermädchen den ersten Satz 2:4 für sich. Mit voller Konzentration und starkem Siegeswillen konnte Nils aber den zweiten Satz 5:3 für sich gewinnen und entschied in einem spannenden Tiebreak das Spiel für seine Mannschaft. Niklas siegte im zweiten Einzel souverän, aber das Doppel mussten Emilia und Felix leider ganz knapp an unsere Gäste abgeben (2:4, 5:3, 7:10).

Ähnlich verlief unser zweites Gastspiel gegen den TCW Niedernberg. Diesmal siegte Nils in zwei Sätzen und Niklas konnte erst im Tiebreak das Spiel für uns entscheiden. Leider waren die Jungs aus Niedernberg im Doppel etwas stärker als unser Team, Emilia und Felix, und siegten 4:1, 5:3.

Mit dieser vierten Begegnung waren die „dicksten Nüsse“ bereits geknackt und unser eingespieltes Team konnte ganz entspannt den TC PWA Damm auf unseren schönen Plätzen empfangen. Diese Begegnung konnten wir dann auch mit 3:0 klar für uns entscheiden.

Im letzten Gastspiel gegen DJK Leidersbach änderten wir nun mal die gewohnte Besetzung und endlich konnte auch Emilia im Einzel zeigen, was in ihr steckt: Sie siegte klar 4:2, 4:2 und auch Nils gewann sein Spiel 4:0, 4.0. Danach hatten Niklas und Nils Premiere in ihrem ersten gemeinsamen Doppel, die den nächsten 3:0 Sieg perfekt machten!

Als letzten Gegner begrüßten wir den TC Heimbuchenthal II zu Hause. Dieses Mal bestritten die Wipf-Zwillinge die beiden Einzel und natürlich gewann auch Felix souverän sein erstes Einzel der Saison mit 4:1, 4:0 und ist damit genauso gut wie sein Bruder Niklas (4:0,4:1). Unser „neues“ Doppelteam Emilia und Nils machten dann den letzten 3:0 Sieg perfekt. Somit war das Ende einer tollen und erfolgreichen Saison erreicht und unsere Kids standen verdient mit 14:0 Punkten, 19:2 Matchpunkten und 39:7 Sätzen auf dem ersten Platz der Tabelle…