Im Vorfeld des Spiels erreichte das Team die Nachricht, dass Mannschaftsführerin Clara Liehr nicht zur Verfügung stehen konnte. Kurzentschlossen sprang unsere Spielwartin Sandra Geisler, sonst zuverlässige Stütze des Haibacher Landesliga Damen 40 Teams, ein. Die erfahrene Spielerin konnte dann wie erwartet überzeugen und war ihrer tapferen Gegnerin beim 6:0 und 6:1 weit überlegen.

Auch das zweite Soloduell ging klar an den TCH. Malina Hayn gewann in überlegener Manier ebenfalls mit 6:0 und 6:1.

Unglücklich dagegen verlief dagegen das Treffen für die am letzten Spieltag noch siegreiche Victoria Makos. Nach einem klaren 6:1 für die Haibacherin im ersten Satz, kam ihre Gegnerin immer besser ins Spiel. So kam es im zweiten Durchgang zu einem 5:7 Satzverlust. Diesen Trend konnte Victoria trotz allen Einsatzes nicht mehr umkehren und unterlag in der Folge auch im Entscheidungssatz mit 5:10.

Da auch Michelle Führ, ohne zu enttäuschen, klar unterlag, stand es nach den Soloduellen 2:2.

In den Doppelaufstellungen entschied der Mannschaftsrat dann, die beiden Siegerinnen der Einzel gemeinsam auflaufen zu lassen. Man erwartete dieses Treffen sicher zu gewinnen und hoffte, dass die beiden im Einzel unterlegenen Damen im Doppel das Blatt werden wenden können.

Leider ging die Rechnung nicht ganz auf. Zwar siegte das Duo Geisler/Hayn mit 6:0 und 6:1, doch das Zweierdoppel musste den Gegnerinnen aus Schweinheim mit einem 3:6 und 2:6 den Vortritt lassen.

Damit endete das Derby mit 3:3 und einer insgesamt gerechten Punkteteilung.