Mit einer herben 1:8-Niederlage kehrten unsere Damen 40 aus Mömlingen zurück. Lediglich Andrea Mattmüller konnte ihr Einzel gewinnen. Christiane Moog, die im ersten Satz mit einem 6:0 dominierte, vergab im zweiten Durchgang einen Matchball. In der Folge musste sie den zweiten Satz abgeben und sich auch im dadurch notwendig gewordenen Match-Tiebreak der Gegnerin aus der Rindswurstmetropole beugen. Fortuna war auch in der Folge nicht mit den Haibacherinnen, denn alle folgenden drei Doppelduelle wurden erst im jeweiligen Match-Tiebreak zuungunsten der TC-Damen entschieden.

Die Herren 40, die ebenfalls gegen den TV Mömlingen antreten mussten, kassierten noch eine weitaus deutlichere Niederlage. Mit einem 0:6 musste man den Gästen den Vortritt lassen. Fast alle Duelle gingen in zwei Sätzen an die Mömlinger. Lediglich Jörg Deutschland konnte eine Satz gewinnen und musste sich erst im Entscheidungssatz dem Gegner beugen.

Besser machten es die Herren 30. Bei der DJK Leidersbach siegte das Team mit 6:0. Christian Makos, Timo Kiefer, Andi Leberfinger und Marcel Aulbach sowie der im Doppel eingesetzte Martin Melzer siegten in allen Partien. Dabei wurde kein Satz abgeben und der Gegner konnte in den sechs Begegnungen lediglich sieben Spiele für sich entscheiden. Damit befinden sich die Herren 30 weiter klar auf Meisterschaftskurs.

Ebenfalls bei den deutschen Jugendkraftlern aus dem Hochzeitsmodenort traten unsere Herren an. Martin Melzer, Sandro Nüchtern und Jonas Werner siegten klar in ihren Einzeln. Da die anderen drei Soloduelle verlustig gingen, stand es zunächst 3:3 und die Doppelduelle mussten über den Gesamtsieg entscheiden. Hier setzen sich das Duo Melzer/Nüchtern sowie Jonas Werner an der Seite von Niklas Mauß jeweils in zwei Sätzen durch. Das dritte Tandemduell ging zwar verloren, aber dennoch reichte es am Ende so zu einem 5:4-Gesamterfolg.

Die Herren 50 siegten wie erwartet gegen die zweite Mannschaft des TK Kahl. Thomas Leuschel, Christian Raupach, Niko Väth, Patrick Schneiderbanger, Mario Nüchtern und Ralf Wenzel gestalteten ihre jeweiligen Einzel erfolgreich. Auch die drei abschließenden Doppelduelle wurden gewonnen, wobei man in keiner der neun Begegnungen einen Satz abgab. Besonders erfreulich für das Team war auch der Einsatz von Manuel Poyant im Doppel, dem nach längerer Tennispause eine erfolgreiche Rückkehr gelang.

Auch unseren Damen gelang ein klarer Auswärtssieg beim SSKC Poseidon Aschaffenburg. Clara Liehr, Emilia Geiger und Michelle Fuhr brachten ihr Team mit drei Einzelsiegen in Front. Malina Hayn unterlag im Einzel erst im Match-Tiebreak, konnte aber im Anschluss gemeinsam mit Clara Liehr das Tandemduell klar mit 6:4 und 6:0 gewinnen. Da auch das Duo Geiger/Fuhr erfolgreich war, kehrten unsere Damen mit einem souveränen 5:1-Erfolg vom Main nach Haibach zurück.

Die Herren 55 unterlagen auch in ihrem zweiten Saisonspiel. Beim TSV Kreuzwertheim gab eine knappe 3:4 Niederlage. Bereits nach den fünf Einzeln stand der Sieg der Gastgeber fest, denn lediglich Wolfgang Heinen konnte sein Spiel siegreich gestalten. In den beiden abschließenden Doppeln gelangen dann jeweils sichere Zweisatzsiege, durch die sich das Ergebnis verbesserte, aber die Gesamtniederlage nicht abgewendet werden konnten.

Bereits am Freitag traten unsere beiden Knaben 15 Mannschaften an. Die Teams setzen sich zwar jeweils aus Aktiven des TC Haibach und des SSKC Poseidon im Rahmen einer Spielgemeinschaft zusammen, spielen aber unter Haibacher Flagge. In den als Jungenteams gemeldeten Mannschaften dürfen auch Mädchen zum Einsatz kommen.

Die erste Mannschaft gewann überraschend klar mit 5:1 beim TC Alzenau. Leonhard Rönnebeck, Tim Spatz, Jannik Niederalt und Johannes Makos ließen ihren Widersachern in den Einzeln keine Chance und siegten in drei Begegnungen jeweils mit 6:0 und 6: 0 und einmal mit 6:1 und 6:1. In den abschließenden beiden Doppeln musste man dann zwar eine Niederlage hinnehmen, doch das Team konnte mit dem unerwartet hohen Erfolg stolz die Heimreise antrete.

Die zweite Mannschaft der Knaben 15 startete mit einem Derby gegen den TC Schweinheim am vergangenen Freitag erst spät in die Saison. Felix Krenkel und Juno Philippin siegten dabei in den Einzeln, während die beiden andere Soloduelle an die Schweinheimer gingen. Spannend wurde es dann in den Doppeln, die beide erst im Match-Tiebreak entschieden werden konnten. Emilia Ritter und Ella Breunig konnten den Entscheidungssatz mit 10:5 gewinnen. Leider unterlag das andere Doppel mit dem gleichen Ergebnis, so dass am Ende ein leistungsgerechter 3:3-Endstand erreicht wurde. Ein gutes Ergebnis für die neu aufgestellte Mannschafft, die einen tollen Teamgeist unter Beweis stellte.