Auch die Damen des TC Schönbusch konnten unser erfolgreichen Spielerinnen nicht stoppen. Im Auswärtsspiel bei den favorisierten Städterinnen konnten die Damen aus Haibach mit 6:3 siegen.

Heike Eisert, Tanja Kolb, Sandra Geisler und Tina Hayn konnten sichere Siege für ihr Team einfahren. Christiane Eckard unterlag nach großem Kampf in einem langen Spiel erst im Match-Tiebreak knapp mit 6:10 und auch Christiane Moog konnte leider trotz größtem Einsatz keinen Einzelsieg für das Team an diesem Tag beisteuern. So lag man nach den Einzeln bereits mit 4:2 in Front.

Ein Doppelsieg hätte den Damen gereicht, doch die TCHlerinnen entschieden zwei der drei Duelle für sich, sodass man am Ende mit einem 6:3-Sieg den kurzen Heimweg nach Haibach antreten konnte.

Zur Zeit stehen unsere Damen mit 8:0 Punkten, nur aufgrund der weniger gewonnen Begegnungen, auf Platz 2 hinter dem TC Bamberg. Damit steht am kommenden Spieltag das entscheidende Duell um die Meisterschaft auf der Haibacher Tennisanlage an. Unsere Mannschaft wird dabei von den „Tennisorakeln“ als klarer Außenseiter eingeschätzt. So werden die Damen um Kapitänin Tanja Kolb auch in die Duelle gehen, wohlwissend, dass man nur gewinnen kann.

Wir erwarten spannende und hochklassige Spiele, wenn es um die Krone in dieser Landesligagruppe geht. Die bisher so hervorragenden Leistungen unserer Damen haben ein hohes Zuschauerinteresse verdient. Dies gilt vor allem, wenn am 29. Juni ab 13.00 Uhr der Entscheidungskampf gegen Gruppenfavoriten ansteht.

Bitte unterstützt unsere Damen bei ihrem Kampf um den Titel.