Auf ein gelungenes Turnier bei bestem Wetter können die drei benachbarten Tennisvereine aus Bessenbach-Waldaschaff, Schweinheim und Haibach zurückblicken. Am vergangenen Samstag fand der BSH-Cup der Jugendlichen statt. Es war eine hervorragend organisierte Veranstaltung der diesjährigen Gastgeber aus Schweinheim. Alles verlief sehr harmonisch mit fairen Spielen und spannenden Wettkämpfen. Hervorzuheben ist die Gastfreundschaft des Ausrichters, der die jugendlichen Teilnehmer sehr gut bewirtete. Bei den Teilnehmern fand insbesondere das reichhaltige Kuchenbuffet großen Anklang.

Leider konnten mehrere Altersklassen nicht mit Akteuren des TC Haibach besetzt werden. Vielleicht lag der Termin für dieses Turnier zu spät im Jahr, so dass bei vielen der Antrieb zum Spielen schon abgeflaut war oder ganz fehlte.
Im Großfeld hatte lediglich Jan Fichtner für die Haibacher Farben gemeldet. Die Nummer eins der erfolgreichen U16-Mannschaft des TC Haibach konnte das Großfeldturnier gegen die unerfahrenere Konkurrenz souverän für sich entscheiden. Im Kleinfeld ging Johannes Makos für den TCH an den Start und konnte dort den zweiten Platz erreichen.

Das größte Teilnehmerfeld gab es bei den Midcourt-Wettkämpfen. Hier konnten unsere sonst so starken Kinder leider nicht richtig Tritt fassen. Bester Akteur war Niklas Wipf auf Platz vier. Weithin platzierten sich noch Felix Wipf, Vincent Chan und Viktoria Makos.

Zusammenfassend kann man von einem sehr schönen und höchst freundschaftlichen Wettkampf der drei Nachbarvereine sprechen, der von den Aktiven, den Eltern und den Verantwortlichen der Clubs sehr gelobt wurde und im nächsten Jahr mit Sicherheit wiederholt werden wird. Dann hoffentlich auch mit einer höheren Beteiligungsrate bei den älteren Jahrgängen der TCH-Jugend.