Leider wurde es nichts mit dem erhofften Auftaktsieg in Kahl. Dagegen mussten wir eine, auf dem Papier, viel zu hohe 12:2 Niederlage einstecken.

Schon in den Einzel zeichnete sich ab, das dies heute nicht unser Tag werden würde. Alle unsere Spieler verloren ihren 1. Satz deutlich. In den zweiten Sätzen hatte sich wohl die Anfangsnervosität etwas gelegt und unsere Recken kamen besser ins Spiel. Trotz der Leistungsteigerung konnte nur Sandro sein Spiel drehen und die ersten 2 Punkte in der höchsten Spielklasse Unterfrankens einfahren. Er verlor den 1. Satz mit 1:6; gewann den 2. Satz mit 6:4 und konnte den Matchtiebraek nachdem er hier auch schon 1:5 hinten war mit 10:8 für sich entscheiden. So mussten wir nun 2 Doppel gewinnen  um hier noch etwas zählbares mitzunehmen. Das Doppel Sandro/Noah kam leider nicht so mit den Gegnern zurecht und mussten ihr Doppel schnell verloren geben. Leon und Niklas kämpften bis zum umfallen was Niklas im Matchtiebreak beim Stand von 9:8 (Matchball für Haibach) zu wörtlich nahm und leider mit dem Fuß umknickte. Er biss danach zwar auf die Zähne aber der schmerzende Fuß hatte die Überhand und so mussten wir auch dieses Doppel mit 7:5; 2:6 und 15:17 abgeben. Hätten wir ein Einzel mehr gewonnen und das Doppel normal zu Ende gespielt wäre hier mit Leichtigkeit ein Unentschieden möglich gewesen. Nach vierwöchiger Pause geht es am 04.06. zum SSKC Poseidon. Hier haben wir noch eine Rechnung vom letzten Jahr offen. Also fleißig weiter trainieren und Trainingsleistungen mit auf den Platz nehmen.