Unter dem Motto „Tennis als Familiensport“ wurden am Wochenende vom 20./21.9. zwei Turniere auf der Tennisanlage des TC-Haibach ausgerichtet, in denen die Kinder mit und gegen Ihre Eltern spielen durften. Mit insgesamt 36 Turnierteilnehmern und jeder Menge Zuschauern konnten die Kinder den Eltern zeigen, was Sie schon alles gelernt haben.

Am Samstag durften die U10 Talentinos des Vereins gegen Ihre Eltern antreten. Zusätzlich zum Tennis im Kleinfeld wurde auch Motorik-Wettbewerbe und Hockey gespielt. In der Gesamtwertung aller Wettbewerbe konnten die Talentinos gegen die Eltern durch eine knappe 7:6 Sieg den Wanderpokal und Talentino T-Shirts für sich gewinnen.

Am Sonntag wurde das Generationen Turnier ausgerichtet, in dem jeweils ein Jugendlicher mit einem Elternteil zusammen Doppel spielen durften. In zwei Runden wurde gegeneinander gekämpft. Die Teams durften jeweils einen Team-Namen wählen, so dass spektakuläre Partien zustande kamen. Im Endspiel konnte sich die Mannschaft „Los Españoles“ gegen den „FC Barcelona“ mit 4:3 durchsetzen. In den weiteren Platzierungsspielen spielten die „Grashüpfer“, das Team „Surprise“, die „Kobras“, Team „Daxter“. Die „Gewinner“ haben sich im letzten Spiel gegen die „Mausinatoren“ mit einem 3:3 Unentschieden getrennt, so dass in der anschließenden Siegerehrung mit tollen Preisen für alle Teilnehmer gemeinsam gefeiert werden konnten.

Siegerbild Eltern Kind Turnier

Sieger Eltern Kind Turnier