Am letzten Sonntag im November fand unsere fast schon traditionelle Jahresabschlussveranstaltung für die Kinder und die Jugendlichen des TC Haibach satt. Zu diesem Zwecke hatten wir die komplette Tennishalle in Goldbach für drei Stunden angemietet und ca. fünfundzwanzig Kinder und Eltern waren der Einladung gefolgt.

Nach einem intensiven Aufwärmprogramm unter Leitung unseres engagierten Tennistrainers Thomas Leuschel, in das er bereits motivierende Wettkampfelemente eingebunden hatte, starteten die Teilnehmer mit dem Tennisspiel.

Alle 20 Minuten wurden neue Begegnungen zusammengestellt. Dabei traten die Kinder manchmal mit, aber auch ohne erwachsenen Beistand gegeneinander an.

Auf einem Platz waren Kleinfeldnetze aufgebaut. Hier betätigten sich die jüngeren Kinder unter Anleitung von Thomas Leuschel voller Leidenschaft und Freude.

Während der Spielpausen, aber auch während der Begegnungen, erfreuten sich die Eltern im festlich geschmückten Foyer an den sportlichen Leistungen ihrer Kinder und Partner. Dabei wurden bei Kaffee und den von den Teilnehmern reichhaltig bereitgestellten Leckereien, interessante Gespräche geführt. Viele Eltern, die eigentlich nur zum Zuschauen gekommen waren, „juckte“ es dann doch. Da genügend Schläger und entsprechendes Schuhwerk bereitstanden, konnte der Bewegungsdrang befriedigt werden und erste aktive Kontakte mit unserem Sport gemacht werden.

So hatten alle Teilnehmer einen schönen und erlebnisreichen Nachmittag, bei dem die Kinder und Jugendlichen mit Begeisterung dabei waren und sich hoffentlich auch viele Eltern von der Tennisleidenschaft ihres Nachwuchses anstecken ließen.

Leider war die Zeit dann zu schnell vorbei und es hieß Abschied nehmen. Zum Abschluss konnten noch alle ein kleines Geschenk als Erinnerung an diesen tollen Tag in Empfang nehmen.

Ein großer Dank geht an unsere Jugendwartin Katja Karasek sowie Sandra Geisler, Thomas Leuschel, Christian Makos und Marcel Aulbach, die sich tatkräftig bei Organisation und Durchführung einbrachten.