Am Freitag 7.7. fand das letzte Spiel der Runde gegen den Tabellenspitzen ETC Grün-Weiß Elsenfeld statt. Bei heißen 32 Grad ging es auf die Plätze in Elsenfeld.

Da in Elsenfeld Hochbetrieb bzgl. der Medenrunde war, konnten wir nur auf zwei Plätzen starten. So spielte Isabelle Buschbaum gegen Vanessa Giegerich. Beide als Nr. zwei gesetzt. In einem starken Match, welches von beiden Seiten sehr gut gespielt wurde, unterlag jedoch Isabelle mit 6:1 und 6:0. Trotz dieser Niederlage war es ein super Duell der beiden, und die Gegnerin musste sich diesen Sieg hart erarbeiten.

Zeitgleich spielte Luna Hofmann gegen Zoe Hussy. Sie trugen das Vierer Einzel aus.
Sehr stark und ruhig, ohne viel Risiko spielte Luna sehr souverän dieses Match und konnte mit 6:1 und 6:0 das Spiel für Haibach gewinnen.

Nach diesen beiden Einzeln konnten dann auch Antonia und Caecila auf die Plätze.

So spielte Antonia Hübner LK 23 als unsere Eins, gegen Celine Schönig LK 21.
Auch hier war es ein gutes Spiel der Beiden. Mit 6:0 und 6:3 gewann jedoch die Gastgeberin dieses Duell.

Caecilia trat im Dritten Einzel gegen Letizia Pioch an. Bei stetiger Hitze, musste sich jedoch Caecilia der Gegnerin mit 6:3 und 6:0 geschlagen geben.

Nach den vier gespielten Einzeln stand es jetzt 3:1 für Elsenfeld.
Jetzt wurde beratschlagt, wer mit wem welches Doppel spielt, da noch ein Punkt für ein Doppel geholt werden wollte.

So spielte Isabelle mit Caecilia gegen Celine und Vanessa das Einser Doppel.
Dieses ebenfalls starke Spiel ging jedoch mit 6:0 und 6:0 an den Gastgeber.

Im Zweier Doppel traten Antonia und Luna gegen Letizia und Zoe an. Im ersten Satz stand es zuerst 0:3 für Elsenfeld. Doch dann erwachte der Ehrgeiz in den Mädchen und Sie gewannen den Ersten Satz mit 6:4. Im Zweiten Satz spielten Sie siegessicher und konnten diesen mit 6:1 für Haibach entscheiden.

So war der Endstand 4:2 für Elsenfeld. Stolz zumindest zwei Punkte gegen den Tabellen Ersten geholt zu haben, wurde das Spielfeld geräumt.

Wir sind sehr stolz auf die Mädchen, die sich hiermit ihren 3.Tabellenplatz erhalten konnten. Herzlichen Glückwunsch.