Herren 30 verlieren knapp ihr erstes Spiel
Die Herren 30 hatten ihr erstes Medenspiel in Miltenberg. Da sie von einem starken Gegner ausgingen, liefen sie mit 9 Mann auf. Sie wurden von Sven (extra aus Erding angereist) und Manuel & Thomas (die ausgeruht waren, da ihr Samstagspiel ausfiel) großartig verstärkt.
Nach der ersten Runde Einzel stand es 1:2 gegen den TCHaibach. Marcel verlor leider sein Einzel im Matchtiebreak. Daher mussten weitere Einzelsiege her. Manuel musste gegen die Nr.1 (LK6,9), einem sehr starken Gegner, antreten und verlor trotz eines großartigen Spiels. Dafür gewann Andi auf Position 5 souverän und kam völlig entspannt vom Platz (ohne Schweisstropfen). Somit stand es 2:3. Nun lag es an Martin. Er kämpfte gegen einen bärenstarken Gegner und drehte den zweiten Satz noch zu seinen Gunsten um. Somit kam man mit einem Unentschieden aus den Einzeln.
Nun war die Spannung greifbar und beide Mannschaften hatten Verstärkung organisiert. Nach längerer Diskussion entschied sich der TCH gegen die 7er Reihe und für die Aufstellung zwei starker Doppel 1 & 2. Leider hatte auch Miltenberg eine neue Nr.2 aufgestellt (LK 9,5), die im 1er Doppel mitspielte.
Am Ende gingen die Doppel 2 & 3 an Miltenberg und somit war das 3:5 besiegelt. Aber unser 1er Doppel wuchs über sich hinaus und spielte eines der besten Herren Doppel der Vereinsgeschichte! Granaten Aufschläge, perfekte Crossduelle wurden neutralisiert und so musste nach 6:2 und 2:6 der Matchtiebreak entscheiden. Die Luft war zum Scheiden und plötzlich stand es 8:7 für den Gegner. Dieser spielte mit allen Psycho Tricks und kassierte dennoch einen Doppelfehler zum 8:8. Danach ein Ballwechsel für die Ewigkeit mit einem sensationellen Punktgewinn von Martin, 9:8 für Haibach. Manuel servierte anschließend zum sensationellen 10:8 Sieg und besiegelte den Spieltag.
Großartige Leistung Männer! Das nächste Heimspiel am Samstag wird ein Sieg!
Herren 40 verlieren sein zweites Auswärtsspiel
Am 2. Spieltag ging es am Samstagnachmittag für unsere Herren 40 erneut zu einem Auswärtsspiel – diesmal nach Mömlingen. Bei blauem Himmel, Sonne und sommerlichen Temperaturen erwischte die Heimmannschaft den besseren Start.
Die Mömlinger entschieden fünf Einzel klar in zwei Sätzen für sich. Nur unser Debütant Christoph Klein legte nach Satzrückstand noch eine Schippe drauf, kämpfte sich zurück ins Match und entschied am Ende das Spiel im Matchtiebreak für sich. Mit einem Rückstand von 1:5 war der Spieltag leider schon vor den Doppelpartien entschieden.
Zwei der drei Doppel konnte dann der Gegner wieder klar in zwei Sätzen gewinnen. Das dritte Doppel war anfangs hart umkämpft, ging aber nach über zwei Stunden Spielzeit im Matchtiebreak leider auch verloren. So hieß es am Ende 1:8 gegen einen stark aufgestellten Gegner.
Den Herren 40 steht nun eine längere Medenspiel-Pause bevor, die nun für eine gezielte Vorbereitung auf den nächsten Gegner genutzt werden soll.
Herren 60 mit tollen Auftakt in die Saison
Die Herren 60 starteten mit einem erfolgreichen Auswärtsspiel in die neue Medenrunde. In vier hart umkämpften Einzeln zeigten alle Spieler großen Einsatz und Nervenstärke. Nach spannenden Ballwechseln und teilweise engen Sätzen konnten schließlich alle vier Einzel gewonnen werden, sodass der Gesamtsieg bereits früh feststand.
Auch in den anschließenden Doppeln ließ die Mannschaft nicht nach und kämpfte engagiert um jeden Punkt. Trotz großem Einsatz und vieler umkämpfter Spiele gingen beide Doppel am Ende an die Gastgeber. Dennoch stand unter dem Strich ein verdienter Erfolg zum Auftakt der Saison.
Herren gehen mit einem Unentschieden nach Hause
Nach einem starken Auftritt von Jonas, einem nervenstarken Matchtiebreak-Sieg von Maurizio und dem ebenfalls im Matchtiebreak gewonnenen Einzel von David, sah es nach den Einzeln richtig gut aus. Auch Sandro lieferte ein hart umkämpftes Match, das deutlicher aussah, als es eigentlich war.
Mit einem 1:3 nach den Einzeln war klar: Das Unentschieden haben die Herren sicher – und für den Sieg braucht es nur noch ein Doppel.
Klang machbar… dachte sich zumindest jeder von ihnen.
Leider konnten sie in den Doppeln keinen Punkt mehr holen und so stand am Ende ein 3:3 gegen Erlenbach auf dem Spielbericht.
Deutliche Steigerung zum letzten Spieltag, Kampfgeist war da – nur der erste Sieg der Saison lässt weiter auf sich warten. Aber sie bleiben dran!