• Slider_2017_01.jpg
  • Slider_2017_02.jpg
  • Slider_2017_04.jpg
  • Slider_2017_05.jpg
  • Slider_2017_07.jpg

Events

Nicht verpassen ...

24.11.18 Bayrischer Abend 18:30

Anfang März '19 Jahreshauptversammlung

 

News

U16 nach 6:0 Sieg gegen TC Partenstein weiter auf Erfolgskurs

Auch im zweiten Rundenspiel konnte – wie schon am vorherigen Spieltag – ein klarer 6:0-Sieg von den TCH-Buben eingefahren werden. Die Gegner vom TC Partenstein verfügten zum Großteil noch über keine längere Tenniserfahrung und waren unseren Jungmannen noch nicht gewachsen. Zunächst gingen alle vier Einzelbegegnungen deutlich an den TC Haibach. Lediglich im höchstgesetzten Einzel hatte Jonas Werner zunächst leichte Startschwierigkeiten und sein Gegner wuchs an der Aufgabe. Letztlich konnte Jonas den ersten Satz dann doch relativ sicher mit 6:4 gewinnen. Im zweiten Durchgang ließ der Gastgeber dann aber keinen Zweifel am Ausgang des Satzes zu und siegte mit 6:0. Auch Riccardo Buschbaum dominierte auf Platz zwei seinen Gegner und siegte überzeugend mit 6:0 und 6:0. Auch Till Hofmann und Maurizio Lacorte konnten ihre Einzel überlegen gestalten. Till siegte mit 6:1 und 6:0, während Maurizio dem tapferen Partensteiner mit 6:0 und 6:1 das Nachsehen gab. 

In den abschließenden Doppeln kamen dann noch Mannschaftführer Linus Mauß und Neuzugang Jan Fichtner zum Einsatz. Im Verbund mit Riccardo siegte Jan im Einserdoppel mit 6:1 und 6:0, und auch Linus ließ - gemeinsam mit Jonas - das gegnerische Duo beim 6:0 und 6:0 nicht lange auf einen Sieg hoffen.

Am Ende hatten die Haibacher den Vergleich mit 6:0 Punkten, 12:0 Sätzen und 72:7 Spielen gegen den fairen und tapferen Gegner aus dem Main-Spessart-Kreis gewonnen.
Die nächsten Aufgaben werden für unsere Jungs auf jeden Fall weitaus schwieriger werden.