• Slider_2017_01.jpg
  • Slider_2017_02.jpg
  • Slider_2017_04.jpg
  • Slider_2017_05.jpg
  • Slider_2017_07.jpg

Events

Nicht verpassen ...

20.10.18 Arbeitsdienst ab 9Uhr

24.11.18 Bayrischer Abend 18:30 

TCH erfolgreich beim Churfranken Trailrun

Nachdem unsere drei Triathleten Tina, Sandra und Wolfgang in Niedernberg so erfolgreich waren, ging es an diesem Wochenende im Laufschritt auf den Trailrun in Sulzbach. Das Startgeld dazu hatten sie sich bereits in Niedernberg als Sonderpreis erkämpft. 5,4km bei einer Höhendifferenz von 99m mit einem Gesamtanstieg von 136m waren zu überwinden. Wolfgang schaffe die Strecke in 36:08min und belegte damit den 17.Rang in der Gesamtwertung und Platz 2 in seiner Altersklasse W55. Sandra kam als 22. ins Ziel und erreichte mit einer Zeit von 39:41min Platz 7 ihrer Altersklasse W45. Tina überquerte die Ziellinie nach 39:06min, was in der Gesamtwertung Platz 20 und für ihre Altersklasse W40 den Sieg bedeutete.

Herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

 

Ferienspiele bei TC Haibach

An die zwanzig Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren fanden sich in der letzten Woche auf dem Tennisplatz ein, um im Rahmen der Ferienspiele am schon lange nicht mehr nur „weißen Sport" zu schnuppern.

Unter Leitung von Sportwartin Sandra Geisler und Ballschultrainer Lukas Graßmann wurden nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm verschiedene Altersgruppen gebildet und erste Übungen zur Gewöhnung an das Zielspiel durchgeführt. Hier standen mit Adriana Geisler, Lara Reinke sowie Riccardo Buschbaum und Jan Fichtner erfahrene Jugendspielerinnen und -spieler aus der U18 und U16 mit Rat, Tat und Hilfe zur Verfügung.

In den Pausen konnten sich die aktiven Ferienspieler mit den von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Getränken und Keksen stärken.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spaß am Tennisspiel und waren mit großem Eifer und Engagement bei der Sache.

Auch der Tennisclub Haibach ist mit Begeisterung als Veranstalter bei den Ferienspielen dabei, denn es macht uns große Freude, anderen unseren Sport nahezubringen und gleichzeitig auch auf diese Weise unsere Verbundenheit mit der Gemeinde dokumentieren zu können.

Der Verein würde sich sehr freuen, den einen oder anderen Jugendlichen in der kommenden Spielzeit in unserem engagiert und - mit drei Meistertiteln - auch sehr erfolgreich Jugendarbeit betreibenden Verein begrüßen zu können.

Aber auch über die Eltern als neue Mitglieder würden wir uns sehr freuen. Gerade für Familien ist unsere Sportart hochattraktiv, denn sie bietet Eltern die Möglichkeit, gemeinsam mit ihren Kindern Sport zu treiben. Vielleicht hat bei einigen der „Ferienspieler" und auch bei den teilweise anwesenden Eltern der Funke der Begeisterung für das Tennisspiel gezündet.

Treten Sie mit uns in Verbindung.

Ein passender Ansprechpartner für ihre Fragen zum Tennissport wird sich dann bei ihnen melden. 

Aber auch am letzten Septemberwochenende - beim Turnier der Jugendabteilung - kann man Verantwortliche treffen, die Anlage besichtigen und sich ein Bild über das Treiben unseres Vereins machen.

Um drei Minuten verbessert

Auch dieses Jahr stellten sich Tina, Sandra und Wolfgang der sportlichen Herausforderung und nahmen als gemischtes Team am Triathlon in Niedernberg teil.

Sandra schwamm die 500m in 12:17 Minuten und übergab den Staffelstab an Wolfgang, der die 20km Radstrecke in 40:02 Minuten absolvierte. Für den letzten Part hatte Tina sich die Laufschuhe angezogen und erreichte das Ziel nach 5km in einer Zeit von 32:45 Minuten.

Insgesamt brauchte das Team des TC Haibach 1:27:47 Minuten und verbesserte sich damit gegenüber dem Vorjahr um mehr als 3 Minuten. Das reichte für den 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.