• Slider_2017_01.jpg
  • Slider_2017_02.jpg
  • Slider_2017_04.jpg
  • Slider_2017_05.jpg
  • Slider_2017_07.jpg

Events

Nicht verpassen ...

20.10.18 Arbeitsdienst ab 9Uhr

24.11.18 Bayrischer Abend 18:30 

Arbeitsdienst am 20. Oktober

An diesem Tag wollen wir ab 9.00 Uhr die Plätze zwei bis vier abbauen und auf den Winterschlaf vorbereiten. Der „Center- Court" soll bereits für eine spätere schnelle Schließung vorbereitet, aber noch so lange wie möglich offen gehalten werden. Wir bitten möglichst viele Mitglieder um die Teilnahme an diesem Einsatz, denn neben den Plätzen muss auch die gesamte Anlage „winterfest" gemacht werden. Alle, die noch Arbeitsdienst leisten wollen, sollten sich diesen Samstagstermin schon vormerken.

Ausflug in den ersten Mai

Eine kleine Gruppe des TCH nutzte das ideale Wetter am ersten Mai und erwanderte die Umgebung unseres Heimatortes Haibach. Der Weg führte uns von der Ketzelburg über die Teufelskanzel nach Schmerlenbach, wo wir uns in der Klosterschänke für den Rückweg über den Judenberg und den Klingerhof stärkten. Im flotten Tempo ging es bergab und bergauf, man wollte sich ja schließlich auf die beginnende Saison einstimmen. Einige, die sich noch nicht genug verausgabt hatten, setzten ihr Training im Anschluß auf dem Tennisplatz fort. 

Weiterlesen ...

Erfolgreiche Saisoneröffnung und Aktionstag

Mehr als dreißig Aktive und Gäste nahmen am vergangenen Sonntag am Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ teil. Sportwartin Sandra Geisler und Jugendwartin Katja Karasek hatten ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Neben einem Generationenturnier fand auch ein Schnuppertraining in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Ojstersek statt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und so konnten die am Tennissport interessierten Besucher sich in gemütlicher Atmosphäre in Gesprächen mit Vereinsmitgliedern sowie beim Umschauen und Mitmachen über die vielfältigen Möglichkeiten in unserem Verein informieren. Eine gelungene Veranstaltung; vielen Dank an die Organisatoren, ihren Helfern und den Spendern der leckeren Kuchen.