• Slider_2017_01.jpg
  • Slider_2017_02.jpg
  • Slider_2017_04.jpg
  • Slider_2017_05.jpg
  • Slider_2017_07.jpg

Events

Ordentliche Jahreshauptversammlung 2020

Alle Mitglieder sind zur diesjährigen ordentlichen Jahreshauptversammlung recht herzlich eingeladen.
Die Versammlung findet am Freitag, 13. März 2020 um 20.00 Uhr in unserem Clubheim statt.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:
1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
2. Totengedenken
3. Berichte der Vorstandsmitglieder, der Sportwarte und der Jugendleiterin
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Bildung von Rücklagen
7. Termine
8. Wünsche und Anträge
9. Verschiedenes

Die unter Punkt 8 der Tagesordnung stehenden „Wünsche und Anträge“ können schriftlich bis 6. März 2020 unter der Brief- oder Digitalpost-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) des 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

Nicht verpassen ...

13.03.2020 Ordentliche Jahreshauptversammlung

14.03.20 Arbeitsdienst zur Vorbereitung für die Platzbauer

21.03.20 Arbeitsdienst

28.03.20 Arbeitsdienst

25.04.20 "Schnuppertag" und Saisoneröffnungsturnier

09.05.20 1. Heimspiel der Landesliga Damen 40 (ab 13Uhr)

 

Erster Arbeitsdienst am 14. März

Der Winter nähert sich dem Ende. Auch weil wir nach dem Sturmtief nun eine wärmere Phase haben: Langsam kann man es sich wieder vorstellen, dass es im Freien losgehen kann. Bevor aber die ersten Filzbälle fliegen können, ist die Frühjahrsinstandsetzung angesagt. Die Plätze müssen gereinigt und für das Platzbauunternehmen vorbereitet werden.
Der erste Arbeitsdienst ist für den 14. März vorgesehen. Wir treffen uns ab 9.00 Uhr.
Bitte unbedingt Arbeitshandschuhe mitbringen, da wir unter anderem auch die Steine von den Linien entfernen wollen. Zudem müssen bei diesem Einsatz die Plätze vom Laub befreit werden, so dass Fächerbesen, Laubrechen und ggf. auch Schubkarren sowie Gartensäcke zum Transport von Gartenabfällen mitgebracht werden sollten.

Vorläufig geplant sind weiterhin Arbeitsdiensteinsätze am 21. und 28. März, denn nach Abschluss der Arbeiten durch das Platzbauunternehmen sind nochmals mindestens zwei Termine notwendig, um unsere Anlage für die Saison herauszuputzen. Deren endgültige Festlegung ist aber von den jeweiligen Wetterlagen und den Fortschritten des beauftragten Platzbauunternehmens abhängig, so dass die Daten noch nicht endgültig feststehen.
Es wird rechtzeitig auf diesem Wege und per Digitalpost informiert werden. Zu diesen Einsätzen können auch die Jugendlichen der Jahrgänge 2005 und älter zum Arbeitsdienst auf unserer Anlage einrücken, um dort ihre satzgemäß geforderten Arbeitsstunden zum Wohle der Tennisgemeinschaft abzuleisten.

Erfolgreiches Lakefleischessen

Das schon traditionelle Lakefleischessen fand am 18.1.20 auf dem Clubgelände statt. Dieses Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns. Unserer erfahrenen Feuercrew gelang es in diesem Jahr, in dem erstmalig nur eine große Charge zubereitet wurde, den Ausgabetermin weitgehend einzuhalten. Unter Leitung von Klaus Kolberg ließen unsere emsigen Feuergeister im wahrsten Sinne des Wortes nichts anbrennen und so gelang es ihnen, unsere Gäste bestens mit der leckeren Spessartspezialität zu versorgen. Diese wurden dann zumeist im Freien, aber auch in unserem schmucken Vereinsheim genossen.

Die Gäste hoben neben der Qualität des Lakefleischs und auch einhellig die Größen der Portionen hervor. Daneben wurde von den Gästen insbesondere der hervorragende heiße Apfelwein in den höchsten Tönen gelobt.

Im Verlauf der Veranstaltung konnte man auch am Kuchenbuffet aktiv werden und am Ende gab es noch das von Andreas März zubereitete Stockbrot. Diesmal allerdings in unterschiedlich gewürzten Variationen und „für Bequeme“ auch aus dem Backofen.

Es war eine gelungene Aktivität des Vereins, die - wie immer beim TC Haibach - den Einstieg in das Jahr markierte. Ein Dank geht an alle Vereinsmitglieder, die durch ihren Einsatz zum Gelingen dieser ersten Veranstaltung des Jahres beigetragen haben.

 

Lakefleisch 2020

Am Samstag, 18.01.2020 findet wieder unser alljährliches Lakefleischessen statt. Eine Änderung gibt es allerdings; Lakefleisch wird nur noch einmal um 14.30 Uhr ausgegeben. Heiße Fleischwurst und Knobelinchen für die Kinder bieten wir ebenfalls an.

Anmeldung ist erforderlich bis spätestens Sonntag, 12.01.2020 bei Klaus Kolberg unter Telefon 06021-66554 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte bei Anmeldung per Email die Anzahl der Portionen (auch Fleischwurst und Knobelinchen) angeben.